Rundflüge |
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Out of Order...Gewerbebetrieb eingestellt...Out of Order...
Stationiert sind wir ab 04/2015 in 82287
Jesenwang (EDMJ) im Landkreis FFB und starten von
dort unsere Flüge in alle Richtungen.
Das Schöne an einem Rundflug von dort ist, dass sie kurz nach dem Start den
Ammer- und Starnberger See sowie München, den Olympiaturm nebst Allianzarena und
die Alpen auf einmal sehen und auf der Terrasse des Lokals das fliegerische
Treiben aus nächster Nähe erleben können.
Falls Sie einen Firmenevent / Gruppenrundflug wollen, finden wir den passenden
Flugplatz in Ihrer Nähe - oder falls möglich sogar mit einer
Sonderlandeerlaubnis an Ihrem Areal.
>>> Anfragen zu Rundflügen und Gutschein(en) gerne per em@il <<<
Wollen Sie einfach mal der Welt entflie(h)(g)en - das Wiener
Schnitzel mitten in Österreich (z.B. Zell am See) ein Mittagessen in Venedig
genießen oder nur den Anblick der überzuckerten Alpen von oben und oder aus der
Nähe genießen? Waren Sie schon mal auf einer Insel, auf der es keine Autos aber
einen Flugplatz gibt - und das innerhalb 3 Std Flugzeit (einfach) ?
Wir bieten Rund- Tages- Wochenend- oder ganzwöchige Ausflüge, schönen Routen und
Zielen (auch
mit mehreren Maschinen) an. Haben Sie bestimmte
Reiseziele und Termine? Wir haben dafür ein offenes Ohr.
Unsere neueste Anschaffung ist eine "GoPro Hero HD3" - einer Kamera, die Ihren Start und Landung sowie Teile des Fluges oder das Umkreisen Ihres Anwesens mitschneidet.
Rundflüge
Für sich selbst buchen oder Freunde mittels eines Rundflug-Gutscheins überraschen? - eine prima Idee und sicher mal "was anderes" sehen
Phantastische Rundflüge zu fast jedem Ziel IHRER Wahl in Deutschland / Österreich - gerne auch über Ihrem Haus kreisend
Reiseflüge in Europa sind ebenso möglich (siehe "Reisen & Berichte")
Hier vorab ein paar Luftaufnahmen von Rundflügen (click for big)
...und das BESTE ist - Sie sitzen definitiv neben dem Piloten....CoPilotenfeeling also garantiert...
Voraussetzungen
Körpergewicht max 100 Kg
Keine erheblichen körperlichen Einschränkungen
Schwangerschaft nur bis ca 20. Woche (zuvor ebenso auf auf eigenes Risiko)
Minderjährige (unter 18 Jahre) nur im Beisein der Eltern am Flugplatz oder einer Einverständniserklärung
Fliegbares Wetter
Verfügbarkeit & Termine
Haupt-Flugsaison ist von März bis November (im Winter ebenso traumhaft schön aber nur bei freier Piste möglich)
Termin(e) nach Vereinbarung (sollte ein Flug Wetterbedingt ausfallen (starkem Wind / Nebel / Gewitter), finden wir sicher einen passenden Ersatztermin für Sie
Flugroute und Dauer
Per Vorflugbesprechung stimmen wir die Flugroute und das gewünschte Ziel ab - schlagen Ihnen auch gerne etwas vor
Wir fliegen Sie so lange Sie wollen - die Dauer wird nur durch Sonnenuntergang +30 min. und den Tankinhalt begrenzt
Teilnehmer des Rundfluges
Unsere Remos ist ein reiner 2-Sitzer - sie teilen sich also das Cockpit nur mit dem Piloten
Weitere Maschinen (in denen Sie Partner / Familienmitglieder oder Freunde begleiten können) auf Anfrage
Ihre Ausrüstung
Bequeme Kleidung - Wetter / Temperatur angepasst (keine Sorge wir haben eine Heizung an Board)
Fotoapparat oder Videokamera nicht vergessen
Unsere Leistung
Abstimmung der Flugroute
Rundflug nach Ihrem Wunsch (Ziel / Zeit / Dauer)
Sennheiser Headset zur Kommunikation (zudem elektronischer, also aktiver Schallschutz)
Kosten
"Stundensatz 1" - 120 € pro Std
Bei uns gibt es KEINE versteckten Kosten - der Stundensatz beinhaltet bereits ALLE Positionen (inkl. 1x Landegebühr pro kpl. geflogener Std).
Berechnet wird die sog. Blockzeit und nicht die
gesamte Ausflugsdauer (wie z.B. die Zeit während einer Zwischenlandung zum Mittagessen).
Landegebühren (unter einer Std Flugzeit oder bei Zwischenlandungen) werden von
Ihnen direkt auf dem Tower oder bei der Flugplatzleitung vor Ort entrichtet, wo
wir Sie gerne hinbegleiten - also Pilotenalltag / Feeling auch hier life.
Dauer und etwaige Kosten des Fluges erfahren Sie dann in der Vorflugbesprechung
- die Bezahlung erfolgt direkt nach dem Flug vor Ort.
Blockzeit ist die Zeit nach Start des Motors, also kurze Warmlaufphase mit Rollen zur Startpiste - bis hin zum Stillstand des Flugzeuges nach dem Flug.
Entfernungs- und Zeitvergleich
Starnberger See zum Chiemsee ca 35 min
Chiemsee nach Zell am See ca 45 min
Jesenwang zum Chiemsee ca 60 min
Jesenwang Zugspitze ca 45 min
Bitte bedenken Sie dass das grobe "Etwa-Angaben" sind, da wir Wind und Wetter zwar bestellen können, welches aber nicht immer pünktlich geliefert wird.
Entfernungen können Sie nicht mit einer Autofahrt vergleichen, da bei normalem Streckenflug direkt - also gerade über Grund geflogen wird. Bei einer Reisegeschwindigkeit von 160-180 km/h erreichen Sie das Ziel in etwa einem drittel der Zeit im Auto - ohne Ampeln - ohne Stau - dafür mit viel Uiiiiiiii.
Portfolio
Über uns bekommen Sie alles aus der
Fliegerei.
Falls Sie nicht direkt aus der Region kommen und oder mit mehreren / größeren
Maschinen gleichzeitig fliegen wollen, vermitteln wir Sie gerne an einen unserer
renommierten Partner.
Die Fragen und somit die "Qual der Wahl" liegt dann dennoch bei Ihnen:
Neben- oder hintereinander sitzen?
Schulterdecker (Flügel oben - Sicht nach unten 1a)?
Tiefdecker (Flügel unten - Sicht oben herum 1a wie in einem Cabrio)?
Doppeldecker (zweisitzig oder evl. riesengroß für 8 Pers. = Antonov A2)?
Trike (Sie sitzen quasi im Freien unter einem Drachen)?
Segelflieger?
Helikopterflüge
4-6 sitzige - nachtflugzugelassene Maschinen inkl. Pilot für private- oder geschäftliche Reiseflüge
Kontaktieren Sie uns - aber egal wie Sie sich entscheiden - es wird immer ein Erlebnis mit bleibender Erinnerung sein.
Unser Fluggerät - eine REMOS G3/600
Ein modern ausgestatteter / abgestrebter Schulterdecker mit hervorragenden
Flugeigenschaften
Die Remos G3 kann als Ultraleichtflugzeug wegen ihres geringen Gewichtes
schneller steigen und bei Bedarf langsamer fliegen als viele 'richtige'
Sportflugzeuge. Zwar ist sie nicht ganz so schnell wie eine Cessna (Reisegeschwindigkeit ca. 160-180
km/h), dafür aber deutlich
leiser und auch kostengünstiger. Dazu trägt u.a. auch der geringe
Spritverbrauch bei, der – umgerechnet auf 100 km – mit jedem Kleinwagen
konkurrieren kann.
Ultraleichtflugzeuge gibt es erst seit Anfang der 90er Jahre in Deutschland. Sie
dürfen nach gesetzlichen Vorgaben inklusive Besatzung und Treibstoff beim
Abheben nicht schwerer als 472,5 kg (sog. MTOW = Maximum Take Off Weight) und
müssen mit einem Gesamtrettungssystem (ausschießbarer Fallschirm) ausgestattet sein, an dem das gesamte Flugzeug im Notfall
zu Boden schwebt.
Die G3 hat ihre Wurzeln in Polen und wurde von der bayerischen 'Remos Aircraft'
weiterentwickelt und optimiert.
Die 'Remos' gilt als eines der zuverlässigsten Ultraleichtflugzeuge mit extrem
gutmütigen Flugeigenschaften - ist quirlig und agil - fliegt bei Bedarf
aber auch wie auf Schienen.
Wenn's sein muss, landet sie sogar fast auf jedem
Modellflugplatz.
Technische Daten
Technische Parameter |
G3 - 100 PS |
---|---|
Motor | Rotax 912 ULS |
Propeller | VarioProp / Rospeller 2 Blatt |
Spannweite | 9,80 m |
Länge | 6,47 m |
Höhe | 2,30 m |
Flügelfläche | 12,04 m² |
Kabinenbreite | 1,17 m |
Leermasse | ab 284 kg |
Höchstzulässige Belastung | + 4 g / - 2 g |
Tankinhalt | 84 l |
Startstrecke gesamt (über 15 m Hindernis) | 170 m |
Steigleistung | 8,0 m/s |
Reisegeschwindigkeit | 160-180 km/h |
Zul. Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Benzinverbrauch | 13-17 l/h |
Reichweite | 900 km |
Angaben ohne Gewähr
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FLUGANGST?
Ich bin zwar kein Psychologe - werde aber versuchen, Ihnen die Flugangst mittels "Erklärbär" etwas zu nehmen.
Höhenangst (wie sie auch einige mir bekannte Piloten haben),
ist in einem Flugzeug bei den Meisten völlig anders....teilweise sogar weg. Auch wenn der Motor
versagen (und somit der Propeller still steht) - würde der Flieger dennoch
wonach er benannt - brav weiter im "Gleitflug" wie ein Segelflieger fliegen.
Kaum zu glauben - aber sogar eine Boeing 747 kann aus 10.000 m Höhe etwa 130
km
weit "segeln". Da wir in Höhen von 300 - 1000 m über Grund fliegen, bliebe also
ebenso genug Zeit, um
sich eine geeignete Landewiese zu suchen. Unsere kleine Größe wäre hier klar der Vorteil.
Wenn ich Ihnen dann vor Ort noch zeige, dass das Flugzeug ein sog.
"Gesamtrettungssystem" an Board hat - an welchem (im Notfall) der
Flieger sicher zu Boden gleiten würde - gibt Ihnen das sicherlich gleich noch etwas
mehr Sicherheitsgefühl.
Sie sollen den Rundflug doch schließlich genießen
und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zum Wiederholungstäter werden.
Einsteigen und den Flug genießen - um alles andere kümmern wir uns!
Für den Notfall haben wir ein BRS - Gesamtrettungssystem an Board, einen mit etwa 11m Durchmesser großen Rettungsfallschirm für das gesamte Fluggerät.
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