Rundflüge
(Nicht gewerblicher Natur)

 

Über uns  |  Bannerschlepp  |  Rundflüge  |  Film & Fotoflug  |  Partner  |  Reisen & Berichte  |  Home  |  Kontakt


Out of Order...Gewerbebetrieb eingestellt...Out of Order...

Stationiert sind wir ab 04/2015 in 82287 Jesenwang (EDMJ) im Landkreis FFB und starten von dort unsere Flüge in alle Richtungen.
Das Schöne an einem Rundflug von dort ist, dass sie kurz nach dem Start den Ammer- und Starnberger See sowie München, den Olympiaturm nebst Allianzarena und die Alpen auf einmal sehen und auf der Terrasse des Lokals das fliegerische Treiben aus nächster Nähe erleben können.
Falls Sie einen Firmenevent / Gruppenrundflug wollen, finden wir den passenden Flugplatz  in Ihrer Nähe - oder falls möglich sogar mit einer Sonderlandeerlaubnis an Ihrem Areal.

 

>>> Anfragen zu Rundflügen und Gutschein(en) gerne per em@il <<<

 

Wollen Sie einfach mal der Welt entflie(h)(g)en - das Wiener Schnitzel mitten in Österreich (z.B. Zell am See) ein Mittagessen in Venedig genießen oder nur den Anblick der überzuckerten Alpen von oben und oder aus der Nähe genießen? Waren Sie schon mal auf einer Insel, auf der es keine Autos aber einen Flugplatz gibt - und das innerhalb 3 Std Flugzeit (einfach) ?
Wir bieten Rund- Tages- Wochenend- oder ganzwöchige Ausflüge, schönen Routen und Zielen (auch mit mehreren Maschinen) an. Haben Sie bestimmte Reiseziele und Termine? Wir haben dafür ein offenes Ohr.

Unsere neueste Anschaffung ist eine "GoPro Hero HD3" - einer Kamera, die Ihren Start und Landung sowie Teile des Fluges oder das Umkreisen Ihres Anwesens mitschneidet.

Rundflüge

Hier vorab ein paar Luftaufnahmen von Rundflügen (click for big)

aarena.jpg (304355 Byte)
Alianz-Arena
mal anders
anflugedmv.jpg (751938 Byte)
Landeanflug Piste 12
EDMV Vilshofen
ontop.jpg (218538 Byte)
"On Top der Wolken"
immer schön
frauenchiemsee.jpg (225403 Byte)
Insel
Frauenchiemsee
dancewithcloudsedmy.jpg (228388 Byte)
Überflug
Flugpatz Mühldorf
dachsteinmassiv.jpg (366893 Byte)
Das
Dachsteinmassiv
alpenflugkemten.jpg (271620 Byte)
Alpenflug nach
Kempten
zellasee.jpg (182865 Byte)
Kitzsteinhorn
Zell am See
olympia.jpg (329695 Byte)
Olympiaturm
Olympiastadion
    kempten.jpg (334647 Byte)
Kaffeetrinken direkt
vor den Allgäuer Alpen
   

...und das BESTE ist - Sie sitzen definitiv neben dem Piloten....CoPilotenfeeling also garantiert...

 

Voraussetzungen

 

Verfügbarkeit & Termine

 

Flugroute und Dauer

 

Teilnehmer des Rundfluges

 

Ihre Ausrüstung

 

Unsere Leistung

 

Kosten

Bei uns gibt es KEINE versteckten Kosten - der Stundensatz beinhaltet bereits ALLE Positionen (inkl. 1x Landegebühr pro kpl. geflogener Std).

Berechnet wird die sog. Blockzeit und nicht die gesamte Ausflugsdauer (wie z.B. die Zeit während einer Zwischenlandung zum Mittagessen).
Landegebühren (unter einer Std Flugzeit oder bei Zwischenlandungen) werden von Ihnen direkt auf dem Tower oder bei der Flugplatzleitung vor Ort entrichtet, wo wir Sie gerne hinbegleiten - also Pilotenalltag / Feeling auch hier life.
Dauer und etwaige Kosten des Fluges erfahren Sie dann in der Vorflugbesprechung - die Bezahlung erfolgt direkt nach dem Flug vor Ort.

 

Blockzeit ist die Zeit nach Start des Motors, also kurze Warmlaufphase mit Rollen zur Startpiste - bis hin zum Stillstand des Flugzeuges nach dem Flug.

 

Entfernungs- und Zeitvergleich

Bitte bedenken Sie dass das grobe "Etwa-Angaben" sind, da wir Wind und Wetter zwar bestellen können, welches aber nicht immer pünktlich geliefert wird.

Entfernungen können Sie nicht mit einer Autofahrt vergleichen, da bei normalem Streckenflug direkt - also gerade über Grund geflogen wird. Bei einer  Reisegeschwindigkeit von 160-180 km/h erreichen Sie das Ziel in etwa einem drittel der Zeit im Auto - ohne Ampeln - ohne Stau - dafür mit viel Uiiiiiiii.

HIER finden Sie "Muster-Flugrouten" nebst "Etwadauer" - eine Rundfluggutschein immer eine tolle Geschenkidee

Portfolio

Über uns bekommen Sie alles aus der Fliegerei.
Falls Sie nicht direkt aus der Region kommen und oder mit mehreren / größeren Maschinen gleichzeitig fliegen wollen, vermitteln wir Sie gerne an einen unserer renommierten Partner.

Die Fragen und somit die "Qual der Wahl" liegt dann dennoch bei Ihnen:

Kontaktieren Sie uns - aber egal wie Sie sich entscheiden - es wird immer ein Erlebnis mit bleibender Erinnerung sein.


Unser Fluggerät - eine REMOS G3/600



Ein modern ausgestatteter / abgestrebter Schulterdecker mit hervorragenden Flugeigenschaften

      

Die Remos G3 kann als Ultraleichtflugzeug wegen ihres geringen Gewichtes schneller steigen und bei Bedarf langsamer fliegen als viele 'richtige' Sportflugzeuge. Zwar ist sie nicht ganz so schnell wie eine Cessna (Reisegeschwindigkeit ca. 160-180 km/h), dafür aber deutlich leiser und auch kostengünstiger. Dazu trägt u.a. auch der geringe Spritverbrauch bei, der – umgerechnet auf 100 km – mit jedem Kleinwagen konkurrieren kann.

Ultraleichtflugzeuge gibt es erst seit Anfang der 90er Jahre in Deutschland. Sie dürfen nach gesetzlichen Vorgaben inklusive Besatzung und Treibstoff beim Abheben nicht schwerer als 472,5 kg (sog. MTOW = Maximum Take Off Weight) und müssen mit einem Gesamtrettungssystem (ausschießbarer  Fallschirm) ausgestattet sein, an dem das gesamte Flugzeug im Notfall zu Boden schwebt.

Die G3 hat ihre Wurzeln in Polen und wurde von der bayerischen 'Remos Aircraft' weiterentwickelt und optimiert.

Die 'Remos' gilt als eines der zuverlässigsten Ultraleichtflugzeuge mit extrem gutmütigen Flugeigenschaften - ist quirlig und agil -  fliegt bei Bedarf aber auch wie auf Schienen.
Wenn's sein muss, landet sie sogar fast auf jedem Modellflugplatz.


Technische Daten

Technische Parameter

G3 - 100 PS
Motor Rotax 912 ULS
Propeller VarioProp / Rospeller 2 Blatt
Spannweite 9,80 m
Länge 6,47 m
Höhe 2,30 m
Flügelfläche 12,04 m²
Kabinenbreite 1,17 m
Leermasse ab 284 kg
Höchstzulässige Belastung + 4 g / - 2 g
Tankinhalt 84 l
Startstrecke gesamt (über 15 m Hindernis) 170 m
Steigleistung 8,0 m/s
Reisegeschwindigkeit 160-180 km/h
Zul. Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Benzinverbrauch 13-17 l/h
Reichweite 900 km

Angaben ohne Gewähr


FLUGANGST?

 Ich bin zwar kein Psychologe - werde aber versuchen, Ihnen die Flugangst mittels "Erklärbär" etwas zu nehmen.

Höhenangst (wie sie auch einige mir bekannte Piloten haben), ist in einem Flugzeug bei den Meisten völlig anders....teilweise sogar weg. Auch wenn der Motor versagen (und somit der Propeller still steht) - würde der Flieger dennoch wonach er benannt - brav weiter im "Gleitflug" wie ein Segelflieger fliegen. Kaum zu glauben - aber sogar eine Boeing 747 kann aus 10.000  m Höhe etwa 130 km weit "segeln". Da wir in Höhen von 300 - 1000 m über Grund fliegen, bliebe also ebenso genug Zeit, um sich eine geeignete Landewiese zu suchen. Unsere kleine Größe wäre hier klar der Vorteil. Wenn ich Ihnen dann vor Ort noch zeige, dass das Flugzeug ein sog. "Gesamtrettungssystem"  an Board hat - an welchem (im Notfall) der Flieger sicher zu Boden gleiten würde - gibt Ihnen das sicherlich gleich noch etwas mehr Sicherheitsgefühl.

Sie sollen den Rundflug doch schließlich genießen und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zum Wiederholungstäter werden.

Einsteigen und den Flug genießen - um alles andere kümmern wir uns!

Für den Notfall haben wir ein BRS - Gesamtrettungssystem an Board, einen mit etwa 11m Durchmesser großen Rettungsfallschirm für das gesamte Fluggerät.


Über uns  |  Bannerschlepp  |  Rundflüge  |  Film & Fotoflug  |  Partner  |  Reisen & Berichte  |  Home  |  Kontakt


Impressum / AGB / Datenschutz